SACHSPENDEN

Helfende Hände dringend gesucht.

Wir vom Sachspendenteam könnten dringend mehr Hilfe gebrauchen, einmal bei der Annahme, Aufbereitung und Abgabe der Sachspenden, also "Dienst" in unserem Depot, aber ganz vordringlich für Transporte und Ab- und Aufbau von Möbeln. Die meisten von uns haben die 70 überschritten und es ist nur eine Frage der Zeit, wann sich unser Team auflöst, wenn kein Nachwuchs kommt. Bisher haben in den meisten Fällen (nicht immer) die Adressaten der Möbel auch die Helfer gestellt, aber da jetzt zunehmend ukrainische Frauen kommen, die auch noch nicht über entspr. Kontakte verfügen, wird es schwierig. Außerdem nehmen wir auch manchmal Möbel an, für die noch kein Adressat da ist. Die bringen wir dann in unser Lager, sofern das vom Platz her möglich ist.  Hierzu ein paar Eckdaten:

  1. Annahme, Aufbereitung/Abgabe der Sachspenden: feste Termine jeden 2. Freitag von 10 bis 13 Uhr, wobei meistens nur eine Schicht von 1,5 Std anfällt. Sonstige Termine (zum sichten und sortieren) nach Absprache.
  2. zum transportieren von Möbeln und Geräten: kräftige Männer, die zupacken können und sich nicht scheuen, auch mal samstags mitzuhelfen. Pkw und Anhänger nicht unbedingt erforderlich, größerer Kombi wäre ganz gut.

Wir sind auch froh über alle, die nicht regelmäßig helfen können, die wir aber hin und wieder ansprechen können für eine konkrete Hilfe. Schreiben Sie uns: rita.jakob@asylgriesheim.de oder roswitha.gail-eller@asylgriesheim.de