"Schon lange vor dem Konzert hatten die Vereine vereinbart, einen möglichen Überschuss aus dem Verkauf der Eintrittskarten und dem Angebot von Speisen und Getränken dem Förderverein Asyl zu spenden“ erklärte Charlotte Mania, Vorsitzende des GV Frohsinn. Dass dann aber so ein beeindruckendes Ergebnis erzielt werden konnte, war eine Überraschung, mit der keiner gerechnet hatte.
Die Verantwortlichen des Fördervereins haben schon klare Vorstellungen darüber, für welche Zwecke der Betrag verwendet werden soll: Unterstützung von Musikunterricht, Anschaffung von weiterem Material für Deutschunterricht, ein „Rechtshilfefonds“ für Vorschusszahlungen an Rechtsanwälte und in Notfällen die Finanzierung von ärztlichen Behandlungen.
Für den Vorstand des Fördervereins Asyl nahmen Wieland Eschenhagen und Werner Rausch den Scheck entgegen. Auf dem Bild kann man die Freude in den Gesichtern aller an der Übergabe beteiligten Personen erkennen. Bei den Spendern auch noch einen Anflug von Stolz und bei den Empfängern ein Ausdruck der Dankbarkeit.
Zuschauer aus den Reihen aller beteiligten Vereine verfolgten und beklatschten die Übergabe.
|